Mittwoch, 17. Oktober 2012

Me Made Mittwoch (30)





























Me Made Mittwoch mit einer kurzärmeligen Shelly von Jolijou/Farbenmix aus dunkelbraunem Maxi Dots Jersey.
Um ein ganzes Stück verlängert und am Halsausschnitt nicht gekräuselt, sondern in Falten gelegt.
Jetzt im Herbst mit einer langen dunkelbraunen Strickjacke darüber.
Und mit einem dickem Schal, weil ich schlimm erkältet bin und die ganze Zeit huste.






























Mehr Selbstgenähtes, Gestricktes oder Gehäkeltes seht Ihr heute wieder auf dem Me Made Mittwoch Blog.

Kommentare:

  1. Der Schal ist ja cool ! Und der Rest sieht auch klasse aus !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schal ist aber nicht selbst gestrickt....

      Löschen
  2. braun und gelb - das erinnert mich an etwas.
    gefällt mir wie immer gut, aber, es ist auch dein stil den ich mag.
    ich habe es schon öfter geschrieben und kann mich nur wiederholen. einfach schlicht wirkungsvoll. auch deine kindersachen haben das für mich richtige maß an "bunt"
    liebe grüße und diese woche kommt es
    monika

    AntwortenLöschen
  3. Super schön, gefällt mir ganz ausgezeichnet Dein Outfit.

    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Outfit! Gefällt mir richtig gut und steht dir auch richtig gut!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. gute besserung erstmal meine liebe!
    seeehr schön find ich dein longshirt, der schal ist ein toller farbtupfer!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wieder mal: Sehr schick! Mir gefällt besonders Deine Ausschnittvariante, Falten statt Kräusel. Toll!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Um die MaxiDots schleich ich schon eine Weile herum, die Shelly sieht klasse aus, die Falten statt Kräusel-Lösung gefällt mir sehr!
    Ich mag aber eh deinen Stil, schlicht und cool!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Du Arme! Gute Besserung...
    Aber zu Deinem Trost. Totchique siehst Du immerhin aus!
    Mir gefällt die SShelly super. Vor allem mit den Falten. Das werde ich mir mal merken ;-)
    Ich grüße Dich,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. so schön ,liebe mond.
    da wird einem gleich ganz warm - ich bin nämlich auch erkältet :-/
    der braune maxidots gefällt mir von allen immer noch am besten.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  10. braun und gelb,eine wunderbare kombination. den stoff hatte ich auch schon mal im visir ;) steht dir alles seht gut und ich wünsche gute besserung!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir super :o))))
    und der Schal ist toll...
    wünsch Dir eine gute Besserung
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  12. Mhmmm, das macht mir gerade die braunen Maxidots schmackhaft :)
    Sehr schönes Oberteil. Und die Falten statt der Kräusel finde ich auch eine gute Idee. Das Kräuseln stresst mich immer richtig und ich bekomme es nie gleichmässig hin.
    LG
    Ursi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir genauso. Irgendwo kräuselt es immer mehr als woanders :-)

      Löschen
  13. Das sieht ja super aus! Ich mag ja die Maxi Dots, aber die braune Variante habe ich nie weiter beachtet. Aber so: echt cool!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  14. ja ja die maxi dots... die sind einfach zu schön. und mit deinem stil vereint sowieso. toll.

    herzlich m.

    AntwortenLöschen
  15. Super schön... Wenn der babybauch weg ist, dann mag ich mir auch endlich eine nähen *_*

    Ganz schnelle gute Besserung :-*

    AntwortenLöschen
  16. Sieht toll aus! Gute Besserung!

    LG
    Christiane

    http://bikelovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Das ist echt schick... Gefällt mir ziemlich gut :)

    Liebe Grüße
    Jezzy

    AntwortenLöschen
  18. Wegen dem Schal muss ich jetzt gerade ein wenig lachen...mein Vater hat nämlich einen selbstgestrickten gelben Schal von seiner Oma (der Schal ist also sicher so 60 Jahre alt), welchen er sich immer um den Hals wirft, wenn er erkältet ist...! Mein Vater ist also voll im Trend...! Wenn er jetzt noch anfängt solche schicken Maxi-Dot's-Oberteile zu tragen..hmmmm!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Schön siehst Du wieder aus. Trotz Husten. (Gute Besserung!)
    Die Faltenkräuselei werde ich mir merken - an dieser Stelle wird es nämlich immer Murks bei mir...

    und was das Kinde mag... wenn ich das wüsste. Ich glaube, es liegt am Rock als solches. Kleider gehen ja auch im Moment nicht. Vielleicht ist es aber auch die Strumpfhose, die bei diesen Temperaturen unweigerlich dazu kombiniert werden müsste. Hast Du den Apfelstoff erkannt? War eines Deiner Tauschstücke. Ein anderes ist seit gestern bei Melanie Garanin. In der Krabbeldecke. Hat einfach zu gut gepasst ;-) Kuschelt jetzt der Jüngste mit.

    Einen lieben Gruß, Marja

    AntwortenLöschen
  20. WOW, das ist ja mal toll geworden. Musst du mir bei Gelegenheit mal erzählen, wie du das mit dem Verlängern machst. Ich wollt dir heute mal noch ne Mail schicken!
    Gute Besserung und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Schöne Kombi! Und der Maxi Dots in braun ist richtig herbsttauglich!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  22. toll....die Maxidots warten bei mir auch noch aufs Vernähen

    glg
    Marina

    AntwortenLöschen
  23. Die Idee ist echt super. DAs merk ich mir.

    AntwortenLöschen
  24. Deinen Stil mag ich einfach! Und auch dieses Teil bzw diese Kombination haben wieder dieses 'ja, stimmt!'
    Gute Besserung!!

    Hendrike

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht richtig toll aus! Ich nähe heute abend auch meine erste Shelly in "Normalform". So eine wie du sie gemacht hast, muss ich aber auch ausprobieren, gefällt mir wirklich sehr gut!
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  26. Ich mag das ganze Styling gut leiden.Das Gelb vom Schal ist genau richtig. Toll!

    AntwortenLöschen
  27. Toll! Falten ist eine gute Idee, mir reißt beim Bündchen annähen oft der Kräuselfaden.......sehr ärgerlich......

    Die Farbkombi ist auch extrem klasse!

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  28. Ihr Lieben,

    Danke für Eure Kommentare, ich habe mich sehr darüber gefreut! Und jetzt einen schönen Abend... Für mich heißt es bald gute Nacht...

    Mond

    AntwortenLöschen
  29. Gefällt mir gut. Daumen hoch.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  30. Eine sehr schöne Kombination! Und die Falten sehen wirklich gut aus!
    Liebe Grüße und vor allem gute Besserung!
    Juli

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schöne Kombi, genau mein Ding - würde ich genauso tragen. Und meine nächste Shelly bekommt auch Falten :-)
    LG,
    Anja
    P.S.
    Gute Besserung

    AntwortenLöschen
  32. Sieht wunderschön aus, genau so mag ich es, "Schlichte Teile mit einem Quäntchen Außergewöhnlichem" *lach*

    Ich hatte mir im Sommer schon so eine Kurzarmshelly genäht und für den Winter hatte ich diese nur in länger geplant, Stoff liegt schon hier.

    Du hast mich nun wieder daran erinnert, dankeschön!

    VLG
    Tessa

    AntwortenLöschen
  33. Das hübsche Outfit ist mir ja im Oktober total durch die Lappen gegangen! Ich liebe diese Punkte und der verlängerte Schnitt ist sehr schön!!!!
    Herzliche Grüße von Tine

    AntwortenLöschen