Freitag, 22. März 2013

Freitags | Rebus #12


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute ist es supereinfach. Wir suchen einen Film. Oder ein Buch. Oder beides.

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Donnerstag, 21. März 2013

Lächeln


Meine drei Lieblingslächeln. Mehr zum Thema gibt es heute bei Nic.

Mittwoch, 20. März 2013

Ein Zwölftel - März


Hier passiert soviel wie im Januar und Februar, nämlich: nichts. Allerdings war an dem Tag, an dem ich das Foto gemacht habe, schönes Wetter. Es liegt Schnee und eine helle Wintersonne scheint. Lauter Fußspuren im Weiß verraten, dass ziemlich viele Menschen über das Grundstück laufen. Nur aus Neugier und weil es einen Spalt im Bauzaun gibt?

Tabea hatte die Idee, jeden Monat dasselbe Motiv im Wandel der Jahreszeiten zu fotografieren, und sammelt auf ihrem Blog unsere 12tel-Blicke.

Montag, 18. März 2013

Ich darf das.


Die Mädchenversion habt Ihr schon hier gesehen, jetzt kommt die Jungsvariante für den Frühling: Jacke Henri aus der Ottobre 01/2011, Größe 98, aus hellblauem Sweat mit Dinosaurierapplikation und aufgebügeltem Spruch (so passend für diesen selbstwusstenschrägstrichstörrischen Zweijährigen).


Die Vorderseiten und die Rückseite sind mit verschiedenen Jerseyresten gefüttert. Auf die vielen aufgesetzten rechteckigen Taschen habe ich wieder verzichtet und stattdessen zwei seitliche Eingrifftaschen in die Vorderteile gebastelt, mit blauem Schrägband eingefasst und Rückseiten aus dunkelbraunem Cord.



Und wem der Dinosaurier bekannt vorkommt: Einen ähnlichen gab es schon mal hier.

Freitag, 15. März 2013

Freitags | Rebus #11

Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir einen Film (oder das gleichnamige Buch, das die Vorlage dafür war). Ich sage nur: Och, der arme Dackel...

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Donnerstag, 14. März 2013

Einsteigen bitte...


... der Zug fährt gleich los! Das Shirt von vorgestern ist fertig. Schnitt More Grey, Größe 98, aus der Ottobre 04/2011, aus hellgrauem Jersey und schwarz-grauem Ringelbündchen, mit !CE-Applikation aus weißem Fleece, dunkelgrauem Strickjersey, Reflektorfolie, schmalem roten Bändchen und mit Stoffmalstift aufgemalter Oberleitung und Schienen. Es beult sich auf dem Foto, weil der Wagen bis auf die Rückseite geht.


Und wisst Ihr, was der kleene Mann mit seinen 2 Jahren und 5 Monaten sagte, als er es sah? "Oooooh... ist das ein schönes !CE-T-Shirt!"
Ich bin auf der Stelle geschmolzen.

Dienstag, 12. März 2013

12 von 12 im März


Der 5. Tag krank zu Hause. Ich bin es so leid, zu husten, zu frieren und mich elend zu fühlen.


Frühstück, nachdem alle Anderen aus dem Haus sind. Die Tulpen sind ein Lichtblick, und auch die Sonne lugt hervor.


Die Wolldecke ist in diesen Tagen meine beste Freundin.


Frühlingszweige geschmückt. Auch wenn Melanie Frau Holle fest im Griff hat, kann es als zusätzlicher Wink mit dem Zaunpfahl nicht schaden.


Ein bißchen an einem neuen T-Shirt für den kleenen Mann genäht. (Das hübsche Nadelkissen ist übrigens von Fräulein Klatschmohn, leider ohne Blog).


Applizieren ist keine gute Beschäftigung, wenn man unzufrieden und wehleidig ist. All die Fäden, die vernäht werden müssen...


Aber das Ergebnis wird dem kleenen Mann sicher gefallen. Er will nämlich mal Lokomotivführer werden.


Wieder ausruhen. Lesen. Kamillentee und Kekse.


Und später ein schlichtes Mittagessen. Großen Hunger habe ich eh nicht.


Das dazugehörige Geräusch bitte vorstellen.


Noch ein kurzer Moment Ruhe.


Dann muss ich los, um die Kinder von der Kita abzuholen. Draußen sieht es freundlich aus. Mehr 12 von 12 gibt es heute wieder bei Draußen nur Kännchen, und nächstes Mal bin ich auch wieder frisch und munter, versprochen :-)

Montag, 11. März 2013

Warten auf den Frühling


Am 19. Februar wurde der Brief mit Martenizi in Bulgarien als Einschreiben aufgegeben, am 9. März war er bei uns. Wieso ein Brief von Sofia nach Berlin zweieinhalb Wochen braucht, bleibt ein Rätsel. Aber jetzt tragen wir unsere rot-weiß geringelten Bänder, bis es wieder Schwalben und blühende Bäume gibt.



Weniger lange unterwegs waren die Briefe von Kaze und Dani, schon von außen wunderschön anzusehen und mit feinsten Stoffstücken gefüllt. Habt vielen Dank dafür, ich habe mich sehr gefreut!

Freitag, 8. März 2013

Freitags | Rebus #10


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir ein Lied. Es hat mittlerweile schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel, aber das macht nichts. Es ist zeitlos schön.

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Donnerstag, 7. März 2013

Freundschaft



Freundschaft, machmal etwas stachelig. Freundliche Tiere bei frühlingshaftem Sonnenschein. Vormittags im Tierpark - dank Kitastreik.
 


Freundschaft und die Erinnerung daran. S., J., K., C. und Campari Orange aus Filmdosen. Le Grand Travers, Frühling 1999.

Heute dreht sich hier alles um Freundschaft.

Mittwoch, 6. März 2013

Kirschpünktchen auf Himmelblau


Jacke Henri aus der Ottobre 01/2011 (ohne die vielen rechteckigen Taschen, dafür mit einer einzigen Tasche, abgerundet und ein bißchen verziert - schließlich ist sie für ein Mädchen), Größe 110, aus hellblauem Sweat mit kleinen roten Punkten, mit roten Armbündchen und rotem Reißverschluss.



Ein klitzekleines bißchen Schnickschnack muss sein, damit Mademoiselle die Jacke überhaupt eines Blickes würdigt. Sie ist schließlich weder rosa noch lila.

Montag, 4. März 2013

Mini-Elefant


Mini-Elefant aus der "Kuschelbande" von Farbenmix für den kleinen J. aus blauweißem Karostoff und dunkelblauem Stoff mit weißen Sternen, passend zu dieser Decke.

Freitag, 1. März 2013

Freitags | Rebus #09


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir ein Buch. Einfach, oder?

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.