Freitag, 5. Oktober 2012

Der Hase antwortet





























Was siehst Du täglich?     Mehr und mehr gelbe Blätter.






























Gute Frage?     Aus "Daddy Langbein" von Jean Webster. Oh so cute. Die 1959er-Ausgabe meines Vaters.






























Für jemand anderes?     Tasche mit Aquarellblock und Farben. Für meine liebe Freundin J. zum Geburtstag.






























Ein Kleidungsstück, das Dich gerade glücklich macht?     Noch nicht. Vielleicht bald.





Ausprobiert?     Bunten Knusperreis. Überreste vom Kindergeburtstag vor zwei Tagen.

Mehr Antworten auf diese Fragen gibt es bei Ohhh... Mhhh... und was der Hase letzte Woche erlebt hat, sehr Ihr hier. 

Kommentare:

  1. Klasse Bilder (wie immer… ) und was habe ich dieses Buch geliebt (und x-mal gelesen) in der Ausgabe meiner Mutter war auch noch die "Fortsetzung", die "Lieber Feind" heisst. Ich muss mal schauen, wo es abgeblieben ist… liebe Grüsse nach Berlin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass es eine Fortsetzung gibt, wusste ich gar nicht! Danach werde ich Ausschau halten. Weil ich dieses Buch auch sehr mag. Genau das Richtige, wenn man an einem verregneten Nachmittag auf dem Sofa liegt und aufgemuntert werden muss...

      Löschen
  2. Ich ertappe mich doch tatsächlich dabei, auf Bild eins und Bild vier den Hasen zu suchen. Auch wenn ich weiß, dass er nicht drauf ist, ich suche trotzdem weiter die Ohren... LG, Annette.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, eigentlich sollten in einem Hasenpost überall die Ohren drauf sein... Hat leider nicht geklappt ;-)

      Löschen
  3. oh so tolle bilder wieder...

    hihi die fragen sind echt klasse!!! ^^

    und dein arbeits(näh)bereich sieht klasse aus *_*

    AntwortenLöschen
  4. Ach Annette hat ja recht, der Hase is ja (fast) überall mit dabei. Auf Bild #3 hab ich ihn auch erst nach genauem Hinsehen entdeckt :-)
    Sehr schöne Bilder,
    Gruß Christina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süße Antworten. Ich glaub ich muss mich gleich noch mal in Dein Blog einlesen, die Hasenbilder gefallen mir sehr *g*
    Das Blätterbild ist hübsch und Deine Freundin bekommt ein tolles Geschenk.
    LIebe Grüße und Dir ein tolles Wochenende, Daniela

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne Antworten hast du da gesammelt...Knusperreis, da war ich als Kind verrückt nach und jetzt...weniger...die Zeiten ändern sich definitiv...;)...da bin ich ja mal gespannt, was du aus dem Stoff zaubern wirst...wünsch ein wunderbar gemütliches Wochenende...liebste Grüsse auch an den Hasen...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  7. ...ich auch, ich suche auch immer zuerst den Hasen! - es ist ein bißchen wie in der kleinen Brigitte vor dreissig Jahren!

    Ganz davon abgesehen: schöne Bilder, Frau Mond, und ich bin gespannt, was du dir wieder nähst!
    Liebe Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  8. Wundervolle Bilder....bin ganz gerührt von dem Buch! Demnächst mal lesen.
    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Nun überlege ich, wie ich den 8-eckigen Grundriss einteilen würde ;) und dieser Stoff da am Rande ... sehr schöne Farben und Formen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis!

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schöne bilder!! ich bin gespannt was aus dem grauen stoff wird^^

      Löschen
  10. Lese, schaue und geniesse.
    Alles so verträumt...
    Liebe Grüsse,
    Kasia

    AntwortenLöschen